Impressum Schülerlesetage Göttingen

Die Schülerlesetage Göttingen
verabschieden sich in 2019!

Nach sechs wundervollen, spannenden und abwechslungsreichen Jahren, die angefüllt waren mit faszinierenden Begegnungen zwischen Kindern, Jugendlichen, Autorinnen und Autoren, Lehrerinnen und Lehrern und vielen wissbegierigen Leserinnen und Lesern, beenden die Schülerlesetage Göttingen ihren Weg. Diese Entscheidung hat der Verein „Stadt der lesenden Kinder e.V.“ mit einem lachenden und einem weinenden Auge gefällt.

Da die Mitglieder des Vereins sich inhaltlich und planerisch Stück für Stück weiter- und fortbewegen und die Energie auf andere und neue Projekte verlagern, wird es die Schülerlesetage also in Zukunft nicht mehr geben und der Verein wird aufgelöst, auch wenn sich die Mitglieder der Leseförderung weiter verpflichtet fühlen und sich nun individuell engagieren werden. Nach dem Motto „Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist“ bedanken wir uns bei allen, die uns auf der Reise seit 2012 bis heute begleitet haben.

Es war eine wundervolle Zeit und wir freuen uns auf das, was die Zukunft bringt.

>>>zurück

Rückblick Schülerlesetage Göttingen